+49 (0)345 685 64 654      info (ad) alpha-schule.de

• Slider Image

Deutsch für den Beruf

(DeuFöV) Level A2 bis C1

Die Alpha Sprachschule führt gemeinsam mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) A2-, B1-, B2- und C1-Berufssprachkurse durch.

Die Kurse beinhalten 400 Unterrichtseinheiten (bei B1 oder B2 Niveau ggf. 500 Unterrichtseinheiten) berufsbezogenen Deutschunterrichts und enden mit einer offiziellen Prüfung. Sie sind für die Teilnehmenden in der Regel kostenlos.

Die Alpha Sprachschule bietet Vollzeitkurse vor- und nachmittags an.

Einen gültigen Berechtigungsschein zur Teilnahme stellt Ihnen das Jobcenter oder die Agentur für Arbeit aus. Dazu legen Sie der Alpha Sprachschule ein Angebot vor.

Die Starttermine unserer Kurse finden Sie unter:

Prüfungen

Die berufsbezogenen Deutschkurse enden mit einem Abschlusstest (Deutsch-Test für den Beruf, DTB). Informationen über die Prüfung finden Sie auf der Seite telc Deutsch-Test für den Beruf (DTB)

In Zusamenarbeit mit:

Das Kursbuch ist für geförderte Personen kostenfrei!